Die kompetente Fahrschule für Anhänger
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung
✓ Langjährige Erfahrung und Know How

Anhänger Fahrschule Burgdorf

Jetzt anmelden

Die kompetente Fahrschule für Anhänger
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung
✓ Langjährige Erfahrung und Know How

Anhänger Fahrschule Burgdorf

Jetzt anmelden

Unser Team

Wir bilden Sie zuverlässig und professionell aus.

Anmeldung

Melden Sie sich für Ihre erste Fahrstunde an.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Warum Sie bei uns goldrichtig sind:

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir Ihnen alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung mit Anhänger gehört. Bei uns werden Sie so geschult, dass Sie sich künftig sicher fühlen mit dem Anhänger.

Top-Ausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bringen Sie sicher zur Prüfungsreife. Damit vermeiden Sie unnötige Fahrstunden.

Langjährige Erfahrung und Know How

Unser Team besteht aus Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen Ihnen alles bei, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo.

Melden Sie sich jetzt für die erste Anhänger Fahrstunde an

Willkommen bei der Anhänger Fahrschule Burgdorf!

Du bist ein junger Burgdorfer, hast schon einen PKW Führerschein und möchtest jetzt auch noch das Fahren mit Anhänger lernen? Oder vielleicht meinst du auch, dass du eh schon mit Anhängern fahren kannst, aber du brauchst noch den richtigen Führerschein um es auch zu dürfen?
So schwer kann es ja gar nicht sein, richtig? Du hängst einfach den Anhänger an dein Auto und fährst los. Autofahren kannst du ja.
Leider nein. Das Fahren mit Anhänger ist schwerer als es aussieht und will tatsächlich erst einmal gelernt sein. Das fängt schon bei der Befestigung des Anhängers an. Als erstes musst du wissen welchen Anhänger du überhaupt an deinem Auto befestigen darfst und welcher ein grösseres Zugfahrzeug braucht. Sonst kann es dir passieren, dass du bei dem Versuch den Anhänger wegzuziehen den Motor deines Autos überlastest, oder auf einer Bergaufstecke gar vom Anhänger nach unten gezogen wirst!
Auch wenn du den Anhänger falsch befestigst kann das sehr böse Konsequenzen haben. Stell dir vor er löst sich unter der Fahrt und verursacht einen Unfall! Oder du hast ganz einfach das Licht nicht richtig angeschlossen und der Fahrer hinter dir sieht nicht wenn du bremst oder blinkst.

Was für Anhänger gibt es eigentlich?

Es gibt viele verschiedene Anhänger, von einem leichten kleinen Wägelchen mit dem man zum Beispiel abgeschnittene Zweige aus dem Garten wegfahren kann, bis zu grossen, schweren LKW-Anhängern wie du sie oft auf der Autobahn siehst und für die dein PKW viel zu schwach ist.
Zu den praktischen Anhängern die du sehr wohl mit deinem PKW ziehen kannst gehören neben dem kleinen Wägelchen zum Beispiel Gepäcksanhänger und Wohnwägen für den Urlaub, Pferdeanhänger und Bootsanhänger für die Fahrt zu Sportwettbewerben und ähnliche. Auch wenn du selbst keinen solchen Anhänger besitzt ist es sehr nützlich wenn du den entsprechenden Führerschein hast. Einen Anhänger kann man relativ leicht mieten, aber einen Fahrer dazu zu bekommen kann besonders bei Urlaubsreisen schwierig werden.

Warum den Führerschein BE in der Anhänger Fahrschule Burgdorf machen?

Der Führerschein BE ist der ’stärkste‘ Anhängerführerschein den du zu deinem PKW Führerschein machen kannst. Er erlaubt dir mit jedem Anhänger zu fahren der nicht zu schwer für deinen PKW ist. Deswegen empfehlen wir von der Anhänger Fahrschule Burgdorf dir gleich ihn zu machen sofern du nicht ganz sicher bist, dass dir ein anderer Führerschein reichen wird.
Die Anhänger Fahrschule Burgdorf bietet dir eine Top Fahrausbildung zu fairen Preisen gleich in deiner Nähe. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit Anhängerführerscheinprüfungen und dem umfangreichen Wissen unserer Fahrlehrer bereiten wir dich perfekt auf die Prüfung vor. Mit der Anhänger Fahrschule Burgdorf kommst du schnell und sicher zu deinem Führerschein BE Anhänger.

Was brauche ich fürden Führerschein BE Anhänger?

Um den Führerschein BE machen zu dürfen musst du mindestens 18 sein. Wenn du das bist kannst du einen Lernfahrausweis beim Strassenverkehrsamt beantragen genau wie du es für den PKW Führerschein getan hast.
Dann montierst du ein blaues L auf deinen Anhänger und bist bereit bei der Anhänger Fahrschule Burgdorf Fahrstunden zu nehmen. Die Fahrstunden sind natürlich freiwillig, aber wenn du die Prüfung beim ersten Versuch bestehen willst, zahlt es sich aus vorher 8-10 Stunden in einer guten Fahrschule zu nehmen um dich vorzubereiten.

Die beste Anhänger Fahrschule in Burgdorf sind wir

Also zögere nicht länger sondern melde dich gleich hier an um dich optimal auf deine Anhängerprüfung vorbereiten zu lassen.

Melden Sie sich jetzt für die erste Anhänger Fahrstunde an