Die kompetente Fahrschule für Anhänger
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung
✓ Langjährige Erfahrung und Know How

Anhängerprüfung Thun

Jetzt anmelden

Die kompetente Fahrschule für Anhänger
✓ Top Ausbildung zu fairen Preisen
✓ Schnell und sicher durch die Prüfung
✓ Langjährige Erfahrung und Know How

Anhängerprüfung Thun

Jetzt anmelden

Unser Team

Wir bilden Sie zuverlässig und professionell aus.

Anmeldung

Melden Sie sich für Ihre erste Fahrstunde an.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Warum Sie bei uns goldrichtig sind:

Zielorientierter Unterrichtsstil

In unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir Ihnen alles bei, was zu einer modernen Fahrausbildung mit Anhänger gehört. Bei uns werden Sie so geschult, dass Sie sich künftig sicher fühlen mit dem Anhänger.

Top-Ausbildung zu fairen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Fahrlehrer sind auf dem neusten Ausbildungsstandard und bringen Sie sicher zur Prüfungsreife. Damit vermeiden Sie unnötige Fahrstunden.

Langjährige Erfahrung und Know How

Unser Team besteht aus Fahrlehrern mit langjähriger Berufspraxis. Wir bringen Ihnen alles bei, um mit einem guten Gefühl an die Prüfung zu gehen. So viele Fahrstunden wie nötig, so wenige wie möglich ist unser Credo.

Melden Sie sich jetzt für die erste Anhänger Fahrstunde an

Anhängerprüfung Thun

Den Führerschein zu machen ist eine grosse Sache und du freust dich sicherlich schon darauf selber ein Auto fahren zu dürfen. Doch ist der Führerschein nur für das Auto oft nicht genug und eine höhere Führerschein Klasse erlaubt es dir schwerere Fahrzeuge und Fahrzeuge mit grösseren Anhängern zu fahren. Dazu zählen nicht nur einfache Anhänger für den Transport von Sachen, die nicht in den Kofferraum passen. Auch Wohnwagen, Pferdeanhänger, Bootsanhänger und LKW Auflieger gehören hierzu. Da ein Anhänger das Fahrverhalten jedoch deutlich beeinflusst, musst du sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis alle wichtigen Eigenheiten und Vorschriften hierzu lernen. Dafür solltest du dich in unserer Fahrschule auf die Anhängerprüfung Thun vorbereiten.

Warum du dich für uns entscheiden solltest

Die Wahl der Fahrschule hängt von vielen Dingen ab und du solltest dir jeden dieser Punkte vorher gut überlegen. Unsere Fahrschule hat über viele Jahre hinweg Erfahrungen gesammelt und wir wissen sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis, worauf es ankommt, welche Fehler häufig sind und worauf du als Anfänger besonders achten musst. Durch dieses Fachwissen bringen wir dich schnell und vor allem sicher durch die Anhängerprüfung Thun. Denn das Fahren mit einem Anhänger birgt einige ganz besondere Gefahren im Strassenverkehr, auf die du durch erstklassigen Fahrunterricht für die Prüfung und später für den Alltag vorbereitet sein musst. In unserer Fahrschule bekommst du diesen erstklassigen Unterricht und kommst anschliessend problemlos durch die Anhängerprüfung. Dabei kannst du dir sicher sein, dass wir immer faire und vernünftige Preise machen. Denn egal wie gut der Unterricht in einer Fahrschule auch sein mag – die Preise sollten auf keinen Fall übertrieben hoch sein.

Die Schritte zu deinem Führerschein der Kategorie BE

Die Führerschein Kategorie BE berechtigt dich ab einem Alter von 18 Jahren nach der bestandenen Anhängerprüfung Thunzum Fahren eines Autos mit maximal 3,5 Tonnen Gewicht und einem Anhänger über 750 Kilogramm Betriebsgewicht. Um den Führerschein zu erhalten kommen zunächst einige Zwischenscritte auf dich zu. Zunächst musst du einen Antrag auf einen Lernführerschein bei deinem Strassenverkehrsamt stellen. Sobald du den Lernführerschein hast, darfst du bereits alleine mit einem Anhänger fahren. Wichtig ist nur, dass du ein blaues Schild mit weissem L montiert hast um für andere Verkehrsteilnehmer als Lernfahrer erkennbar zu sein. Anschliessend solltest du dich bei uns melden und einige Fahrstunden nehmen. In der Schweiz sind diese freiwillig, jedoch sind sie die beste Vorbereitung auf die Anhängerprüfung Thun. Nur mit einem erfahrenen Fahrlehrer an deiner Seite hast du die besten Voraussetzungen um alle wichtigen Dinge in der Praxis zu lernen. Dabei geht es nicht nur darum, dass du auf die Anhängerprüfung vorbereitet bist. Die Fahrstunden bereiten dich vor allem auf den Alltag vor, wenn weder Prüfer, noch Fahrlehrer anwesend sind und du auch in Gefahrensituationen alleine auf dich gestellt bist. Aus diesem Grund solltest du etwa 8 bis 10 Fahrstunden nehmen um auf alle Eventualitäten und die Fahrprüfung vorbereitet zu sein. Sobald du denkst, dass du optimal vorbereitet bist, kannst du dich zur praktischen Anhängerprüfung anmelden und erhältst nach dem Bestehen deinen richtigen Kategorie BE Führerschein.

Die richtige Fahrschule macht den Unterschied

Um erfolgreich die Anhängerprüfung Thun zu bestehen, solltest du dir die richtige Fahrschule zum Lernen aussuchen. Wir bieten dir einen grossen Erfahrungsschatz, Kompetenz und vernünftige Preise. Melde dich bei uns an und bestehe erfolgreich die Anhängerprüfung.

Melden Sie sich jetzt für die erste Anhänger Fahrstunde an